Aktuelles

• Der erste Stammtisch des kommenden Jahres wird am 17.01.2019 um 19:00h in der Josefsklause, Nordwalder Str. 17, Greven, stattfinden. Eines unserer Themen wird die Bienengesundheit sein.

• Auch im kommenden Jahr werden wieder viele Veranstaltungen bei unserem Partner, dem Bioland Apfelhof Helmig, stattfinden.

• Für das kommende Jahr ist es uns wieder gelungen, Guido Eich zu einem Vortrag zum Thema Varrobehandlung einzladen. Der Vortrag ist Teil unseres Fortgeschrittenenkurses und findet am 04.07.2019 ab 17.00 Uhr statt. Für Kursteilnehmer ist die Veranstaltung kostenlos, steht jedoch allen Imkern gegen einen Kostenbeitrag (9 €) offen.

• Am Samstag, 2. Februar 2019, (14-16 Uhr, Deutsches Haus, Grevener Landstraße 13, Greven) wird die Ernährungsberaterin und Autorin Renate Frank einen Vortrag zum Thema: "Honig: köstlich, gesund und vielseitig" halten. Ein Thema, dass uns nicht nur im Wissen um den Honig, sondern auch in der Vermarktung sehr helfen kann. Der Kostenbeitrag beträgt 8 €. Zum Inhalt: Ein Nahrungsmittel für alle Lebenslagen: Menschen, die im Alltag stark gefordert sind, können von dem Bienenprodukt ebenso profitieren wie Personen, die an Krankheiten leiden. Die prophylaktischen und therapeutischen Wirkungen von Honig werden erklärt und die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten des Bienenprodukts in der Gesundheitsvorsorge vorgestellt.

• Die Termine des Einsteigerkurses 2019 stehen fest und die Anmeldephase läuft.