Der Imkerverein Greven bietet seinen Mitgliedern und allen an der Imkerei Interessierten die Möglichkeit zum zwanglosen Austausch bei einem monatlichen Stammtisch. Neben Fachsimpeleien und Anregungen für die aktuelle Vereinsarbeit standen in der Vergangenheit  z. B.  Filme  oder das Probieren der unterschiedlichen geernteten Honige auf dem Programm.

In den Sommermonaten werden die Treffen nach Möglichkeit an Bienenständen oder anderen imkerlich interessanten Orten abgehalten. So wurde im letzten Jahr die Imkerei Isermann besichtigt oder das Bienenvolk in der Klotzbeute am Sachsenhof begutachtet und mittels einer neuen Methode auf den Varroa-Befall untersucht.

Auch Referenten werden zu den Stammtisch-Terminen geladen oder durch die BSV und HSV Informationen zu aktuellen Fragen gegeben.

Wenn Sie gerne an einem Stammtisch teilnehmen möchten, so sind Sie jederzeit willkommen. Aktuelle Termine und eventuelle Änderungen entnehmen Sie unserem Terminplan und der Tagespresse.

Oder Sie lassen sich in unseren E-Mail Verteiler aufnehmen und werden regelmäßig informiert.